Workshops

Elmar Wenzel
Workshop
Training und Service – Bedeutung für den Werkstattalltag

Georg Hensch
Lösungskompetenz trifft auf rheinischen Humor mit 43 Jahren Autohauserfahrung. Heraus kommen Vorträge auf Augenhöhe, weil Georg Hensch als gelernter Kfz-Mechaniker und Meister nach wie vor die „Werkstattsprache“ spricht. Nachdem er sich jahrelang damit beschäftigt hat, wie Serviceberater die Kunden überleben, geht es im heute darum, wie Kunden ticken, kaufen und zufrieden sind. Und vor allem, wie man daran schrauben kann. Werkstattmann eben.
Workshop
Von der Werkstatt zur Wertstatt-Reloaded
Hier geht es aber nicht um ein Batterieladegerät, sondern darum, wie man Kunden nehmen sollte, ohne zu viel Energie zu verlieren. In der ersten Version im letzten Jahr ging es um die Kunden, die keiner braucht. Nun schauen wir uns auch diejenigen an, die eine Werkstatt unbedingt bei Laune halten sollte/n. Denn zufriedene Kunden lassen Sie Ihren Job gerne machen.

Stephan Westbrock
Workshop
vjumi – Bedeutung und Nutzen für die Werkstatt